Open User Lab Team

Veröffentlicht am 12.10.22

Open User Lab auf der Smart Country Convention

Erfahren Sie von unseren Aktivitäten auf der Messe.

Susanna Kuper hält einen Vortrag auf der Bühne.

Das Open User Lab ist auf der diesjährigen Smart Country Convention im Namen mehrerer Projekte verteten.

Da wäre einmal das Projekt KiezRadar: am Dienstag (18.10) halten wir um 16.15 einen kurzen Pitch zum Projekt und zeigen Live den Prototypen der KiezRadar-App am Stand von Smart City Unit (Partner Berlin).

Zudem ist das Open User Lab Team als Teil des Gaia-X Projekt POSSIBLE vertreten. In dem Projekt arbeitet wir mit anderen Partnern daran, Use Cases für einen Gaia-X konformen „Datenraum Bildung“ zu entwickeln. Dabei fokussieren wir uns auf die datenbasierte Entwicklung von Schlüsselkennzahlen zu Steuerungszwecken. Hierfür soll zusammen mit den Nutzer:innen ein Tool entwickelt werden, das die Idenifikation von Datenquellen und Kennzahlen ermöglich sowie die strategischen Ausrichtung der Kennzahlen strukturiert. Am Mittwoch treffen wir uns mit dem Konsortium von POSSIBLE auf der Smart Country Convention zu einem intensiven Arbeitstreffen.